Für mehr Selbstbestimmung

 

Kurzbeschreibung Betreuung Einfach Anders e.V.

 

Hinweis: Der Verein bekommt einen eigene Homepage, diese ist gerade in Vorbereitung!

 

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Arbeit mit Personen (Erwachsene und Jugendliche) die Handicaps aufweisen. Diese können kognitiv, geistig aber auch nur körperlich bedingt sein. Wir leisten hier Unterstützung bieten Tagesstrukturen in Form von Basteln, Spielen, Kochen und Ausflüge an. Wochenendaufenthalte und Ferienlager runden das Angebot ab.

 

Im Bereich der häuslichen Betreuung geht es darum, älteren Personen mit Dienstleistungsangebote mehr Lebensqualität und Sicherheit zu geben.  

 

Im Moment befindet sich die Welt in einer Krise. Corona ist das Thema Nr. 1, es beschäftigt uns rund um die Uhr. Normale Gruppenbetreuungen sind nur noch unter gewissen Auflagen erlaubt bzw. vertretbar. Dennoch ist es wichtig, wenn auch unter anderen Bedingungen, hier für Abwechslung und Strukturen zu sorgen. 

 

Unsere Ziele

 

Unterstützung im Bereich der Gesundheitsförderung für sozial benachteiligte Personen sowie für Personen mit einer Behinderung anzubieten.

 

Unterdeckungen egal welcher Art, unbürokratisch und schnell auszugleichen um so wenig wie möglich Angehörige oder Eltern damit zu belasten.

 

Ein Auto mit Rollstuhlschienen anzuschaffen, um auch körperlich eingeschränkte Personen zu transportieren, aber vor allem Sie zu integrieren!   

 

Unser Wunsch

 

Firmen und Personen ansprechen die mit Spenden unsere Arbeit und Projekte unterstützen. Mit den Spenden und Beiträgen sollen Arbeitsplätze gesichert sowie und eine FSJ Stelle geschaffen werden.