Gesellschaftliche Wandlungsprozesse, Veränderung der Familienkonstellationen, Wandel der Esskultur und Bewegungsarmut  sind u.a. dafür verantwortlich das wir immer mehr zu Stubenhockern werden. Hinzu kommt noch eine erhöhte Anfälligkeit gegen Stress.  

 

Übergewicht, Konzentrationsmangel, motorische Einschränkungen und viele Erkrankungen im Erwachsenenalter können davon Folgeerscheinungen sein.

 

Je nach Alter und Entwicklungsstand ist es wichtig, die körperlichen und motorischen Fähigkeiten von Kinder und Jugendlichen zu fördern. Natürlich können auch Erwachsene Personen davon profitieren. 

 

Mein Ziel ist es Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen das Thema Bewegung und Ernährung wieder näher zu bringen. 

 

Das Programm ist nach Anpassung auch für Personen, die von einem Handicap betroffen sind, geeignet.